Click here for the english version

Um Risiken für die Ausbreitung des Covid-19 Virus zu minimieren gelten jedoch einige Regeln, wir erklären hier kurz was bei einen Aufenthalt bei uns zu bedenken ist, informiert euch bitte dennoch vor eurer Anreise über die geltenden Beschränkungen.

Um in unserem Hostel übernachten zu können müsst ihr einen Testnachweis zu eurem Check-In mitbringen, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf (Antigen oder PCR). Bitte lasst euch bereits vor Reiseantritt testen. Mitreisende Kinder ab 6 Jahren müssen ebenfalls einen Testnachweis haben.

Alternativ dürft ihr auch mit einem Impfnachweise einchecken, wobei seit vollständiger Impfung mindesten 14 Tage vergangen sein müssen. Ein Genesenennachweis geht ebenfalls, wobei die Genesung mindesten 28 Tage und nicht mehr als 6 Monate zurückliegen muss.

Gäste, welche mit Testnachweis eingecheckt sind, müssen bei einem längeren Aufenthalt spätestens alle 72 Stunden einen neuen Testnachweis vorzeigen, dabei wird der Zeitraum ab dem letzten Test gezählt (und nicht ab dem Check-In). Wir stellen eine Liste mit Testzentren zur Verfügung. Für die rechtzeitige Testung müsst ihr jedoch selbst sorgen.

Solltet ihr respiratorische Symptome aufweisen oder kürzlich Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person gehabt haben, können wir euch selbstverständlich nicht einchecken.

Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir unser Mehrbettzimmerkonzept überarbeitet. Wir bieten momentan 7 Privatzimmer in unterschiedlicher Größe an. In diesen Zimmern dürfen gemeinsam reisende Personen aus maximal zwei Haushalten übernachten, wobei geimpfte und genesene Personen und Kinder unter 14 Jahren nicht mitzählen. Die Privatzimmer habt ihr dann ganz für euch, beachtet aber das diese keine eigenen Badezimmer haben.

Außerdem haben wir noch drei Mehrbettzimmer, hierbei müsst ihr euch bewusst sein, dass ihr ggf. mit einer fremden Person in einem Zimmer schlaft. Diese Zimmer belegen wir mit getesteten Personen aus maximal zwei Haushalten und ggf. weiteren geimpften oder genesenen Personen. Allerdings belegen wir die Zimmer mit maximal der Hälfte der verfügbaren Betten. Solltet ihr in einer größeren Gruppe reisen und entweder aus nicht mehr als zwei Haushalten kommen oder geimpft/genesen sein, ist das auch möglich. Ruft uns in diesem Fall gerne einfach an.

Generell ist es momentan sinnvoll anzurufen, wenn ihr in einem Mehrbettzimmer schlafen wollt, falls einen Buchung online nicht möglich ist. Unsere Buchungssoftware hat nur eingeschränkte Möglichkeiten und es kann sein das in einem Zimmer bereits eine getestete Person gebucht ist und deswegen nur noch die Buchung von einem Bett in diesem Zimmer möglich ist. Solltet ihr aber zum Beispiel zu zweit reisen und zu einem Haushalt gehören oder bereits geimpft/genesen sein, könnt ihr dort trotzdem übernachten. Eine Buchung ist dann jedoch nur telefonisch möglich.

Uns ist bewusst, dass das alles momentan relativ kompliziert ist und wir versuchen es für euch so verständlich und angenehm wie möglich zu machen. Wenn ihr Fragen habt oder euch nicht sicher seid wie und was ihr buchen könnt, ruft uns sehr gerne an oder schickt eine Mail.

Wir sind telefonisch auf jeden Fall jeden Tag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr erreichbar.

Wir freuen uns auch euch!

Euer Kollektiv schickSAAL*