Wir freuen uns mega, dass Paul bei uns aus seinem Buch ‚Männer & Zerbrechlichkeiten‘ liest.
„Was ist Männlichkeit? Gibt es mehr als eine? Wer entscheidet darüber? Und wo findet
ein trans Mannbei alledem seinen Platz?
„Männer und Zerbrechlichkeiten“ erzählt in kleinen Kurzgeschichten von einer Integration in Männerwelten sowie Ausbrüche aus festgefahrenen männlichen Stereotypen. Das Buch hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es geht vielmehr darum, kleine Einblicke des Weges eines trans Mannes zu seiner zarten Männlichkeit zu erzählen.
Der Autor und Referent Paul Ninus naujoks thematisiert in seinen Arbeiten immer
wieder die Verhältnisse zwischen den Geschlechtern. Seine Lebensrealität als trans Mann schenkt ihm dabei grenzüberschreitende Perspektiven, denn er weiß, wie
es sein kann, als Frau wahrgenommen zu werden, wie es ist, wenn andere eine*n nicht zuordnen können und auch, welche Verantwortung es mit sich bringt, als Mann
gelesen, durch die Welt zu laufen. Mit seinem Buch „Männer & Zerbrechlichkeiten“ kam er nicht nur unter die TOP 10 des Young Storyteller Awards, war mehrfach unter den TOP 20 der Amazon Rankings in der Kategorie „Politische Autobiographien & Erinnerungen“, verkaufte über 1.000 Exemplare, nein, seit März 2023 gibt es außerdem das Hörbuch zum Print, gelesen von Sascha Draeger.
In seinen Lesungen präsentiert uns der 28ig Jährige mit Humor, Zärtlichkeit und Nachdruck seine Texte, eingebettet mit liebevollen Ergänzungen und Einordnungen.
Die Lesung findet in einfacher Sprache statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Im Anschluss zur Lesung gibt es ein Publikumsgespräch.“
Foto: Michel Naujoks (@m.naujoks)
Buchcover: I AM MIA (@xiammiax )